7.-10. Mai 2015 dba Fachtagung auf Schloss Craheim

Wie immer hatte unser Vorstand einen wunderschönen Ort für die Tagung ausgesucht, passend zu der letzten Unterrichtsstätte der Schule Schlaffhorst-Andersen unter den beiden Gründerinnen Clara Schlaffhorst und Hedwig Andersen, wieder ein Schlösschen mitten im Grünen.

Dementsprechend war die Worshops und Fachvorträge konzentriert und gleichzeitig erholsam.

Spannendster Punkt für mich diesmal das neue Voice Analyse Programm VOX NOTA, das der Berufsverband zusammen mit Fachleuten entwickelt hat. Bringt wissenschaftliche Belegbarkeit in unsere Arbeit.

Bestes neues Arbeitsgerät: der laxvox. Ein 20 cm langer Silikonschlauch mit dem Durchmesser eines Longdrink -Strohhalmes. Die Wirkung auf eine verspannte Stimme ist einfach und direkt und sofort hörbar.